AMY MACDONALD Life In A Beautiful Light

AMY MACDONALD
Life In A Beautiful Light

Universal

hug. Amy mag die Schweiz und die Schweizer und überhaupt, das konnten wir in den letzten Tagen in verschiedenen Zeitungen nachlesen. So mag die Schweiz sogar so sehr, dass «Life In A Beautiful Light» als Swiss Edition mit eigenem Cover und zwei Bonus-Tracks erscheint. Wahrscheinlich gibt’s ja aber sowieso in zwei Monaten eine Special-Special-Edition mit noch was Extra-Speziellem drauf… Abgesehen davon: Amy hat die Regler etwas hochgedreht, wird voluminöser und klarer im Klang, womit sie etwas von dieser schönen Geschmeidigkeit ihres Debüts verliert und sich klarer an bestehende Superheldinnen wie Melissa Etheridge und Shania Twain anlehnt, was wir ein bisschen bedauern: Mehr Richtung Katie Melua hätte uns besser gefallen, das hätte ihre Eigenständigkeit selbstbewusster erhalten. «Life In A Beautiful Light» bleibt natürlich trotzdem ein solides Singer/Songwriter-Popalbum.

Hanns
About Hanns Hanneken 527 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.