BEENDET: 1 mal 2 Tickets für DREAM THEATER am 23. Juni 2019 im Z7 Pratteln zu gewinnen!

DREAM THEATER AM Z7 SUMMER NIGHTS OPEN AIR (23. Juni 2019, Pratteln)

Dream Theater sind die ultimative Prog-Metal-Kultband, die abseits des musikalischen Mainstreams immer ihr Ding gemacht und sich damit eine weltweite Fanbase bewahrt hat. Die schier rastlose Kreativität der Musiker gipfelt regelmässig in ihren hochenergetischen Live Shows, die im Laufe der Jahre immer ambitionierter und abwechslungsreicher geworden sind. Am 23. Juni kommen die Ausnahmekönner mit ihrem neuen Album „Distance Over Time“ nach Pratteln ans Z7 Summer Nights Open Air.

Vier Jahre nach ihrer gefeierten Headliner Show bei den Z7 Summer Nights kehrt die Prog-Legende Dream Theater für eine weitere Open Air Show zurück. Mit dabei hat die Band Album Nummer 14 „Distance Over Time“, das während vier Monaten in den abgelegenen Yonderbarn Studios in Monticello, New York eingespielt wurde. Zum ersten Mal in der Geschichte der Band arbeitete man von Anfang bis Ende gemeinsam am selben Ort an einem Album. Abgesehen von dieser Neuerung bleiben Dream Theater ihrer einzigartigen Kombination aus progressivem Metal und verspielter Präzision treu. Und obwohl „Distance Over Time“ sich mit sehr heiklen Themen befasst, ist doch hörbar, wieviel Herz, Spass und Leidenschaft in dieses Album gesteckt wurde, mit dem Dream Theater 2019 ein Stück weit zu ihrem Ursprung zurückkehren. Zwischen progressiv, hart und melodieverliebt ist ihnen so ein weiteres Meisterwerk gelungen.

Dream Theater ist ein Name, der wie kein zweiter mit der Entwicklung des Prog-Metal verbunden ist. Dies hat die Band nie auch nur einen Millimeter von dem abgebracht, für das der Name Dream Theater schon immer stand: Mitreissende, einprägsame und unverwechselbare Songs. Und schon immer haben Dream Theater ihre musikalischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Angefangen bei ihrem Gold-ausgezeichneten 1992er Zweitling „Images And Words“ über das 2009er-Werk „On The Backs Of Angels“, mit dem das Quintett erstmalig für einen Grammy nominiert war, bis hin zum aktuellen Release. „Diese Band hat eine grossartige Geschichte“, sagt Bandmitbegründer, Gitarrist und Produzent John Petrucci. „Doch wir streben immer danach, noch besser zu werden.“ Das ist der Band mit dem aktuellen Meisterwerk definitiv ein weiteres Mal gelungen.

Einzelheiten: Mit freundlicher Unterstützung von Good News Productions AG verlosen wir 1 mal 2 Tickets für die Show am Sonntag, 23. Juni 2019 im Dynamo in Zürich.

Alle Details finden sich auf: www.goodnews.ch

Frist: Der Wettbewerb endet am Mittwoch, 19. Juni 2019 um 21.00. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Wir werden dann den Gewinner/die Gewinnerin bestimmen und so schnell wie möglich per E-Mail benachrichtigen.

Teilnahmevoraussetzungen: Du musst ein registriertes Mitglied der TRACKS-Website sein (www.tracks-magazin.ch), um an dieser Verlosung teilzunehmen. Melde Dich an und schreibe bloss einen Kommentar unten auf diese Wettbewerbsseite. Nur Dein erster Kommentar zählt.

VERLOSUNGREGELN

TRACKS Mitgliedschaft
Schon ein Mitglied?    ANMELDUNG
Kein Mitglied?             JETZT REGISTRIEREN

8 Comments

Leave a Reply