TODD THIBAUD Waterfall

TODD THIBAUD Waterfall

TODD THIBAUD

Waterfall

Blue Rose

 

hh. Im Laufe der letzten zwanzig Jahre hat sich der in Boston lebende Todd Thibaud in der internationalen Americana-Szene etabliert und dank überwiegend guten Platten eine Menge Fans gewinnen können. Auch sein neues Album „Waterfall“ bietet wieder gewohnten Thibaud-Sound vom Feinsten. Straight und kräftig im Klang, griffige Songs und tolle Hooklines in den Refrains machen aus den 12 enthaltenen Songs eine runde, in sich stimmige Sache. Gitarren dominieren und Thibaud zeigt sich einmal mehr als ausdrucksstarker Sänger mit einem grossen gespür für eingängige Melodien ohne Schmalz und Zuckerguss. Dabei versteht es Produzent Ed Valauskas, Thibauds Stimme natürlich und intim klingen zu lassen, wie er überhaupt das ganze Werk in einen warmen, druckvollen und transparenten Soundmantel kleidet. „Waterfall“ transportiert eine Menge Gefühl, zeigt bewusst Ecken und Kanten und hat tolle Songs, die von einer amtlich groovenden Band bestens intoniert werden. Eine sehr schöne Platte, an der besonders Americana-Fans und Liebhaber von amerikanischem Singer/Songwriter-Rock grosse Freude haben werden.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.