SCORPIONS – Album „Return To Forever“ chartet direkt auf 2

scorps 2

Nach sage und schreibe 50 Jahren Bandgeschichte sind die Scorpions bis heute eine der gefragtesten Rockgruppen weltweit. Eigentlich hatten sie schon ihren Ruhestand geplant, doch als waschechte Rocker fiel es ihnen schwer, die Instrumente an den Nagel zu hängen. Mit „Return To Forever“ meldeten sie sich nun mit brandneuen Songs zurück und beweisen mit der CD, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Die Zustimmung der Fans gibt ihnen Recht. Bereits eine Woche nach Veröffentlichung steigen die Scorpions direkt auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts ein – gleich wie im Heimatland Deutschland! Für die Schweiz ist das ist die beste Chartplatzierung für ein Scorpions Album!

Der Release dieses Erfolgsalbums und das 50. Bandjubiläum wurde am 19. Februar groß im Hamburger Hard Rock Café gefeiert. Die Veranstaltung mit Interviews und Pre-Listening wurde live in 111 Länder gestreamt und hat mit fast einer Million Klicks einen neuen Rekord aufgestellt!

 

18.07. Plaine de Tourbillon, Sion

28.11. Hallenstadion, Zürich

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.