HAIL HAIL ROCK’N’ROLL

R.I.P. Chuck Berry

Am 18. März 2017 starb der Musiker, den viele als den wahren „King Of Rock’n’Roll“ ansehen, in seinem Haus in Missouri. Chuck Berry wurde 90 Jahre alt. Für viele Rockgitarristen speziell aus der härteren Liga, wie beispielsweise Keith Richards oder Angus Young, war der „duck walk man“ sowohl als Gitarrist wie auch als Songwriter die grösste Inspirationsquelle – der Chef schlechthin! Seine unzähligen Hits werden ewig leben und auch nach seinem Tod wird Chuck Berry weiterhin ein grosses Vorbild für viele nachkommenden Rockgitarristen bleiben.

 

About Hanns 518 Articles
Hanns, Herausgeber und Chefredaktor, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.