GILES ROBSON & THE DIRTY ACES Crooked Heart Of Mine

GILES ROBSON & THE DIRTY ACES
Crooked Heart Of Mine
Blues Boulevard

hh. Mit diesem Album setzt sich der junge britische Harpist Giles Robson auf Anhieb bestens in Szene und unterstreicht seinen Ruf, einer der besten neuen Harp-Spieler überhaupt zu sein. In seiner Heimat fährt Giles durch seine Live-Konzerte bereits seit einiger Zeit höchstes Kritiker-Lob ein. Nun legt er sein erstes Album vor und bietet darauf 13 Songs in bester Chicago-/60s-British-Blues-Tradition, unterstützt von einer prächtig harmonierenden und groovenden Band um den herausragenden Gitarristen Filip Kozlowski, der zusammen mit Robson alle Songs verfasst hat. Auf die internationale Bluesszene ausgerichtet, kann man zweifellos sagen: A Star Is Born! Robson wird hier seinem guten Ruf in jeder Hinsicht gerecht, ein aussergewöhnlich talentierter und gefühlvoller Harpist zu sein, der am Anfang einer grossen Karriere steht. Das Album wurde live im Studio aufgenommen, also keine Overdubs oder nachträgliche Korrekturen – alles aus einem Guss. Der Sound überzeugt auf ganzer Linie, direkt, kräftig und transparent. Tolles Album, ist jedem Bluesfan dringend ans Herz gelegt. Die Dirty Aces gehen zwar nicht so dreckig wie die legendären Red Devils zur Sache, aber wer seinerzeit auf diese wahnsinnigen „roten Teufel“ abgefahren ist, sollte hier unbedingt zugreifen.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.