DECEMBERISTS We All Raise Our Voices To The Air

DECEMBERISTS
We All Raise Our Voices To The Air

Beggars/Musikvertrieb

hug. Nur in Ausnahmefällen geben wir Live-Alben dasselbe Gewicht wie Studioalben, denn die sind eher was für Fans und untergraben im Grunde das, was sie konservieren: Das Live-Erlebnis. Aber man muss auch Ausnahmen machen. Zum Beispiel bei den Decemberists. Einerseits, weil sie mit «Yankee Bayonet (I Will Be Home Then)» auf dem Album «The Crane Wife» einer der schönsten Alternative-Country-Songs überhaupt geschrieben haben. Anderseits, weil sie ihr Live Album mit einer Warnung beginnen: «Das hier ist kein Keith-Urban-Konzert! Wer ein Keith-Urban-Konzert erwartet, wird schwer enttäuscht.» Das ist eine klare Ansage, wenn man weiss, dass der Australier Keith Urban zwar Countrymusik spielt, aber von echten Cowboys nicht ernst genommen wird. Er säuft zuviel, spielt wässrige Musik und ist nicht nett zu Nicole Kidman. Der Rest von «We All Rais…» ist lebhafter Alternative-Country im Doppel-CD-Format.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.